Fit fürs Museum

€ 7,95

Das Buch ist im Verlag restlos vergriffen. Eventuell noch erhältlich bei ZVAB oder anderen Antiquariatsportalen.

Fit fürs Museum

Von Andreas Blühm, illustriert von Klaus Stuttmann

Deutsch

2008. 128 Seiten, 28 Abb.

Broschur

14,10 x 22,10 cm

ISBN 978-3-7757-2091-5

Was tun an einem verregneten Sonntag? Fit fürs Museum macht Lust auf einen Museumsbesuch. In den letzten Jahrzehnten wurden viele ehemals verstaubte Hallen einer Verjüngungskur unterzogen. Wo das noch nicht der Fall sein sollte, hilft dieser kleine Führer.
Andreas Blühm, Museumsdirektor in Köln, gibt launige Hinweise für Auswahl, Verhalten, Blitzvisiten (»Zappen ist erlaubt«) und den Museumsbesuch mit Kindern (»Wo finde ich den nächsten Dinosaurier?«). Augenzwinkernd erläutert er die Gemeinsamkeiten mit einem Zoobesuch und verrät seine Lieblingsmuseen. Er gibt Geheimtipps, erlaubt einen Blick hinter die Kulissen und empfiehlt das Tragen von leichtem, wandertauglichem Schuhwerk! Ebenso pointiert wie humorvoll illustriert von Klaus Stuttmann, dem Karikaturisten des Tagesspiegels und der taz, inspiriert Sie Fit fürs Museum garantiert zu Ihrem nächsten Museumsbesuch.

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Dr. Andreas BlühmInterview

Der Journalist Dr. Thomas Köster im Interview mit Dr. Andreas Blühm, dem Direktor des Wallraf-Richartz-Museums in Köln. Mehr »

Diese Seite weiterempfehlen