News

Eröffnung & Booklaunch: Jean Molitors Bauhausfotografien

© Jean Molitor

Jean Molitor

Jean Molitor
bau1haus - die moderne in der welt

Erscheint im Juni 2018
ISBN 978-3-7757-4468-3
» Mehr Informationen

€ 40,00Jetzt kaufen

Jean Molitor präsentiert seine Fotografien der Bauhaus-Architektur aus der ganzen Welt in der Berliner Galerie BOX Freiraum. Wir laden Sie herzlich zur Ausstellungseröffnung und Buchvorstellung von bau1haus ein!

Dienstag, 19. Juni 2018
19:00–21:00 Uhr
BOX Freiraum
Boxhagener Straße 96
10245 Berlin

Begrüßung: Carolina Mojto, Direktorin des BOX Freiraum, und Nadine Barth, Programmberaterin Fotografie bei Hatje Cantz
Einführung: Dr. Kaija Voss, Architekturhistorikerin

Der Fotograf Jean Molitor reist seit 2009 um die ganze Welt, um die Erben des Bauhauses aufzuspüren und zu porträtieren. In Ländern wie dem Libanon, Israel, Kuba, Kambodscha, Burundi, Kongo, Guatemala, Uruguay und Argentinien, aber auch in Europa, hat er zahlreiche Gebäude ausfindig gemacht, die heute noch die Legende des Bauhaus weitertragen. Die Ausstellung und das jetzt erscheinende Buch bau1haus spürt der einmaligen Architektursprache nach und präsentiert zum Teil bisher unveröffentlichte Bilder von Molitors Spurensuche.

Ausstellung: 20.6.–28.10.2018

Fotostrecke

6. Juni 2018

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen