News

Einmal Wolfgang Tillmans sein

© Wolfgang Tillmans

Wolfgang Tillmans

Wolfgang Tillmans

Lieferbar
ISBN 978-3-7757-4328-0
» Mehr Informationen

€ 58,00Jetzt kaufen

Am 13. August fiel der Startschuss für das #wolfgangtillmansassignment – den Fotowettbewerb für Instagrammer/innen, Fotografien in Anlehnung an Wolfgang Tillmans zu posten. Und die Teilnahme lohnt sich: Die überzeugendsten Aufnahmen werden mit unserem Katalog und einer Goodie Bag prämiert.

Die Fondation Beyeler hat sich hierzu – anlässlich ihrer großen Sommerausstellung – mit dem erfolgreichen Account @thisaintartschool zusammengeschlossen, um bis zum 3. September die drei besten Bilder auszuloben.

Gerne wird Tillmans‘ Werk in Verbindung mit seiner Persönlichkeit wahrgenommen. Sein Engagement und seine Position in verschiedenen sozialen Kontexten ergeben ein Narrativ, das oft allzu selbstverständlich zum Leitfaden für das Verständnis seiner Arbeiten wird. Darüber gerät das, was die Bilder von Tillmans wirklich sind, was sie einmalig macht, was jedoch weniger direkt fassbar ist und sich schwer beschreiben lässt, in den Hintergrund.
Die Ausstellung in der Fondation Beyeler #tilllmansbasel versucht eine andere Annäherung an das Schaffen von Wolfgang Tillmans. Nicht ein Thema oder ein narrativer Zusammenhang prägen die Ausstellung; Dreh- und Angelpunkt sind die Bilder selbst.


Seien Sie dabei beim Assignment und seien Sie einmal Wolfgang Tillmans:
Nehmen Sie auf spielerische Art und Weise mit einem angstfreien, offenen Blick Fotos auf und teilen Sie sie mit uns unter dem Hashtag #wolfgangtillmansassignment

Das Assignment dauert noch bis zum 3. September 2017. Die besten drei Bilder werden von Senior Curator Theodora Vischer sowie von @thisaintartschool ausgewählt. Und wie gesagt – die drei Gewinner/innen können sich schon über einen Katalog und eine Tasche mit weiteren Geschenken freuen.

15. August 2017

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen