Eike Becker_Architekten Superferenz

€ 58,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Dieser Titel ist nicht lieferbar.


Texte von: Eike Becker, Klaus Biesenbach, Prof. Klaus Humpert, Matthias Schuler Gestaltet von: Heimann und Schwantes Herausgegeben von: Eike Becker Deutsch, Englisch Januar 2012, 480 Seiten, 430 Abb. Broschur 274mm x 209mm
ISBN: 978-3-7757-3150-8
| Monografie zu allen Facetten der Architekturauffassung und Praxis des Berliner Büros

Superferenz ist die erste Monographie über Eike Becker_Architekten aus Berlin. Das Büro arbeitet an den Schnittstellen von Architektur und Stadtplanung in dem sich kontinuierlich verändernden Umfeld medialer Hochgeschwindigkeitsgesellschaften. Die Publikation gibt anhand von 28 umfassend dokumentierten und chronologisch geordneten Projekten und Objekten Einblick in die Denk- und Arbeitsweise der Architekten, ihre Methoden und Überzeugungen von einer Architektur als Ausdruck und Vorraussetzung für eine sich immer überraschender wandelnde Gesellschaft. Büro-, Wohn-, Hotel- und Ausstellungsgebäude sowie städtebauliche Planungen werden anhand von Skizzenbüchern, Übermalungen, Collagen, Modellen, technischen Zeichnungen, Animationen, Fotos und Texten anschaulich erläutert. Auf fast 500 Seiten erhält der Leser einen abwechslungsreichen Einblick in den originär internen Prozess der architektonischen Produktion.

»Nun veröffentlichen ja alle mehr oder weniger bekannten Architekturbüros derartige Monografien, aber wie das in diesem Buch geschieht und wie das mit dem wunderschön gestalteten und hervorragenden Layout vom Hatje Cantz Verlag präsentiert wird, das hat schon große Klasse.«

BlueBOX HCU Hamburg - Universität für Baukunst und Metropolenentwicklung