News

Buchtipp

Buch zum Thema

Die Tunisreise 1914

Die Tunisreise 1914
Paul Klee, August Macke, Louis Moilliet

Lieferbar
ISBN 978-3-7757-3762-3
» Mehr Informationen

€ 29,80Jetzt kaufen

Meike Gatermann, Presseleitung Hatje Cantz Verlag, über die Neuerscheinung »Tunisreise. Paul Klee, August Macke, Louis Moilliet« 

Am 7. April jährt sich die legendäre Tunisreise zum 100. Mal. Am 6. April legte die »Carthage« in Marseille ab, an Bord Paul Klee, August Macke und Louis Moilliet. Die Reise dauerte nur bis zum 22. April, ist aber noch heute kunsthistorisch ein »Schwergewicht«. Anlässlich dieses Jubiläums zeigt das Paul Klee Zentrum in Bern die Ausstellung »Die Tunisreise«, das Begleitbuch ist gerade erschienen. Damit knüpft die Publikation an die Tradition unserer äußerst erfolgreichen Veröffentlichung zur Tunisreise von 1982 an, die ein Longseller im Programm war. 

Wie wäre es, die Reise einmal nachzuerleben? Das Licht! Die Farben! Die Exotik! Hier finden Sie einen Reiseanbieter »

1. April 2014

Ihr Merkzettel ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Diese Seite weiterempfehlen