Arne Quinze Modern Contemporary

€ 45,00
inkl. MwSt. Versandkosten werden beim Checkout berechnet

Dieser Titel ist nicht lieferbar.


Gestaltet von: Kim Beinaert Texte von: Jean-Pierre Frimbois Beiträge von: Jean-Pierre Frimbois Englisch, Französisch August 2010, 300 Seiten, 287 Abb. gebunden 1mm x 1mm
ISBN: 978-3-7757-2693-1

Der belgische Künstler Arne Quinze (* 1971) erreicht in seinen energiegeladenen Arbeiten ein Gleichgewicht zwischen Chaos und Ordnung. Häufig verwendet er »arme« oder neuartige Materialien. Tausende von Holzleisten werden für seine an Slumhütten erinnernden Stilt Houses oder für die überraschenden temporären Installationen zusammengenagelt, etwa seine Cityscape oder The Sequence  in Brüssel oder die riesige begehbare Skulptur Uchronia, die 2006 am Ende des Burning Man Festivals in Nevada in Flammen aufging. In seinem konsequenten Versuch, bestehende Grenzen zu überschreiten, sieht sich Arne Quinze den Künstlern der Klassischen Moderne verbunden. Die Monografie präsentiert alle Facetten seiner künstlerischen Position, die mit Installationen, Interventionen, Performances, Grafiken, Gemälden und Skulpturen einen kreativen Beitrag zur Kunst des 21. Jahrhunderts leistet.