Against the Tide

Against the Tide

Text(e) von José Bengoa, Manuel Cuadra, Ernesto Ottone, Justo Pastor Mellado, Juan Román, José Luis Uribe

Englisch

2016. 160 Seiten, 106 Abb.

Broschur

24,00 x 29,00 cm

ISBN 978-3-7757-4189-7

Katalog zum Chilenischen Pavillon auf der Architekturbiennale von Venedig

Der Chilenische Pavillon auf der 15. Architekturbiennale von Venedig zeigt unter dem Titel Against the Tide die Arbeiten junger Architekturstudenten der Escuela de Arquitectura in Talca, die dort nicht nur lernen zu zeichnen und zu planen, sondern auch ihr Projekt zu promoten, Bauherren zu finden und Finanzierungen aufzustellen, bevor sie es umsetzen. In 15 Einzelstudien präsentiert das Buch ihre Ergebnisse: kleinere Häuser und öffentliche Gebäude, die in den ländlichen Gegenden Zentralchiles realisiert wurden und nicht nur baulich eine Revolution darstellen. Maßgebend waren Komponenten wie ökologische Materialien und die Schonung von Ressourcen, verknüpft mit dem übergeordneten Ziel, das Leben der Menschen vor Ort und ihre Lebensbedingungen deutlich zu verbessern und durch innovatives Bauen eine soziale und gesellschaftliche Perspektive aufzuzeigen. (Spanische Ausgabe: ISBN 978-3-7757-4188-0)

Chilenischer Pavillon auf Architekturbiennale von Venedig 28.5.-27.11.2016

Ihr Merkzettel ist leer

Diese Seite weiterempfehlen